Wir über uns

Wissenswertes

Der  Name „Salz & Pfeffer“ wurde ausgewählt, um die Offenheit des Chors und die Vielfältigkeit an Liedgut und Stilrichtungen zu betonen. Die Freude am Singen ist uns sehr wichtig und dies kommt immer wieder zum Ausdruck in ungewöhnlichen Liedern. Unser Chor steht offen für jeden, der diese Freude am Singen mit uns teilen möchte. Alter, Herkunft, Wohnort oder gesangliche Vorkenntnisse spielen keine Rolle.

Vorstand

Präsidentin:            Susanne Frei
Aktuarin:                 Rahel Meierhofer
Kassier:                    Hans Meierhofer
Beisitzer:                 Mischa Niedermann



Chorleiter

Peter Geugis

Rückblick

Die drei singfreudigen Frauen Sibylle Griesser, Ulrike von Allmen und Karin Hänggi wollten gemeinsam mit ihren Männern gerne Gospel, Pop und afrikanische Lieder singen und so entstand die Idee, Gleichgesinnte zu suchen. Sie fanden auch bald einen begeisterungsfähigen Leiter in Andy Salzmann aus Ossingen und im März 2001 trafen sich ein gutes Dutzend Ossinger(Innen) zum ersten gemeinsamen Singen  im Oberstufenschulhaus Orenberg.

Schnell wuchs diese Singgruppe zu einem Verein mit ungefähr 25 Mitgliedern im Alter zwischen 25 und 60 Jahren. Gut ein Drittel davon sind Männer, viele davon Partner von Sängerinnen. Schon von Anfang an beschlossen sie, die Proben nur jeden zweiten Sonntagabend abzuhalten.